Samstags-Spaziergang

26.2.2017

Auf dem Wochenend-Spaziergang den Fotoapparat mitnehmen ist vielleicht spießig. Aber macht Spaß. Und hilft, die Stadt einmal anders zu sehen, spätestens bei der Bearbeitung am Rechner.

Wer möchte, kann die Bilder als fotografische Belege für den Fortbestand des Alten im Neuen anschauen; ein Thema, das gerade in Mainz überall und oft ganz unverhofft zutage tritt. Wie (fast) immer: zum Vergrößern bitte ins Bild klicken.

Die ersten drei Fotos entstanden im Volkspark, unten über den Bahngleisen, das letzte an seinem anderen Ende nahe der Salvatorstraße.

Eins hab ich noch – eine Snapseed-Bearbeitung unter Einfluss berauschender Substanzen am Rosenmontag (Pinot blanc aus Rheinhessen):

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert