Meine Frau und ich und unsere Ringe

Ring

Seit wir verheiratet sind, tragen wir goldene Ringe. Die haben wir in einem kleinen Juwelierladen in dem Heimatstädtchen meiner Frau machen lassen.  Und seit ich meinen Ring trage, weiß ich, was ich alles mit dem Ringfinger meiner rechten Hand mache. Ständig stoße oder schürfe ich auf oder an etwas entlang. Er sieht schon nach den paar Monaten richtig vermackelt aus.

Nervig.

Aber wenn meine Frau ihren Ring mal auszieht, weil sie irgend etwas tun möchte, das ihn vielleicht (ver-) kratzen könnte, dann bin ich ganz hibbelig, bis er wieder an ihrem Finger ist. Und als ich ihn neulich einmal anzuziehen vergaß, als wir bei Freunden zu Besuch waren, hab ich mich ab dem Augenblick, in dem es mir aufgefallen war, richtig nackt gefühlt.

Dabei waren wir vor der Hochzeit vierzehn Jahre zusammen. Ohne Ring. Was hat sich geändert?

ring
An der Kirchentür, St. Julien, Brioude

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert